Der Herbst zeigte sich am 29.09.2023 von seiner besten Seite und die Flexklassen „Schlaue Füchse“ und „Glückskäfer“ machten sich zusammen mit den Klassenlehrerinnen, Horterzieherinnen und Eltern auf den Weg zu einer Exkursion in die Waldschule nach Müllrose. Dort angekommen, wurden wir herzlich von einem Waldpädagogen empfangen und er erklärte uns eine bevorstehende Walderkundungstour. Die Schülerinnen und Schüler lernten " Natur sein lassen" in eigener Erfahrung und erkundeten den Wald. Dieser ist ein Lebensraum für große und kleine Pflanzen, ein Zuhause für viele Tierarten und für verschiedene Pilze. Mit Vertrauensspielen wurde außerdem auch die Gemeinschaft der Klasse gestärkt. Ein Wissensquiz erweiterte das Wissen und die gute Luft im Wald gab einen Beitrag zur Gesundheit. Zum Ende gab es zur Stärkung, nach dieser Walderkundungstour, Würstchen vom Grill.
Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen über die Bedeutung des Waldes fuhren die Schülerinnen und Schüler an diesem erlebnisreichen Schultag nach Hause.