Ein großes Dankeschön schicken die jüngsten Europaschüler an die Bürgermeisterin Frau Schulze- Ludwig, die Kameraden des „IT Bataillons 381“ und unseren Schulelternsprecher Oberstabsfeldwebel Lars Kühne auf die Reise. Die atemberaubende Bootsfahrt, die wir am 28.August auf unserem Storkower See erleben durften, war wieder ein einmaliger Höhepunkt für jedes Schulkind. Auch in diesem Jahr beeindruckten die Kameraden des „IT Bataillons 381“ mit ihrer Fahrt in den Schnellbooten der Bundeswehr nicht nur die Schulkinder, sondern auch so manchen Zuschauer am Karlsluster Strand. Es ging schnell, sehr schnell kreuz und quer über den See. Wind und Wellen waren in Höchstform. Aufwändige Dreh- und Wendemanöver ließen die Kinderherzen höherschlagen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.