In jedem Jahr ist der Tag an Aufregung nicht zu überbieten. Neugierig und gespannt auf das Schulleben kamen unsere Schulanfänger mit ihren Familien am 26. August 2023 in unsere Mehrzweckhalle zur Einschulungsfeier. Hübsch herausgeputzt war die Sporthalle. Die Kinder der Klasse 4c hatten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wohlfahrt ein vergnügliches Bühnenprogramm vorbereitet und mit großem Einsatz dargeboten. Unsere ABC -Schützen wurden zur Einschulungszeremonie auf der Bühne von ihren Klassenlehrerinnen und Horterzieher*innen und unserem gefiederten Freund „Storki“ feierlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Wir wünschen allen Lernanfängern in den zwei Regelklassen und den vier Flex-Klassen eine erfolgreiche und glückliche Schulzeit an der Europaschule in Storkow. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Storki, den Schulsekretärinnen, dem Hausmeisterteam sowie den Lehrerinnen, die ausdauernd beim Schmücken und Dekorieren halfen und den Einlass managten. Dank sagen möchten wir auch unserem Kollegen Herrn Nichelmann, der sich um die Technik kümmerte, Frau Wohlfahrt und der Klasse 4c und dem Erzieherteam des Horthauses „Würfelkids“, die uns wie in jedem Jahr bei der Schulaufnahme unterstützten.

Im Namen der Lehrerinnen der 1. Klassen
A. Michalski