Kennenlernen der Berufe:

Tischler, Manager, Dekorateur und Koch

Am heutigen Projekttag haben die Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen das Atrium der Schule und die angrenzenden Räume in Anspruch genommen. Sie konnten ihre Begabungen in verschiedenen Berufen zeigen.

In der Holzwerkstatt, in der „Bastelstube“ und in der Küche konnten sie sich ausprobieren.

Das Küchenteam zauberte eine Bolognese in zwei Varianten (Fleischvariante und eine vegetarische Variante). Zum Dessert gab es einen wundervollen Obstsalat. Liebevoll wurden Tischdekorationen passend zur Weihnachtszeit gebastelt. In Kleingruppen wurde das Essen verspeist.

An zwei verschieden Holzprojekten konnten die Schüler ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Eine Gruppe stellte einen Kerzenständer her und in der anderen Werkstatt wurde ein Schneemannaufsteller gefertigt.