In diesem Schuljahr konnte erstmalig nach der Corona-bedingten Pause wieder unsere Eltern- und Expertenwoche stattfinden. Eltern, Verwandte, Unternehmer, Vertreter von Vereinen, Behörden, Organisationen und sozialen Einrichtungen können in dieser Projektform ihre beruflichen Fähigkeiten, ihre speziellen Kenntnisse, aber auch ihre Sichtweise auf die Schule nutzen, um den Unterricht einer jeweiligen Klasse noch interessanter und lebensnaher werden zu lassen. Wir hatten in der Woche vom 05.-09.12.2022 viele interessante Unterrichtsstunden mit bereichernden Beiträgen und fundierter Wissensvermittlung. Auch das praktische Arbeiten und das hautnahe Erleben standen besonders in den Jahrgängen der Grundschule im Vordergrund. So gab es viele handwerkliche Fähigkeiten, die es zu erproben galt. Viele Beteiligte haben auch ihre beruflichen Aspekte anschaulich dargestellt. Davon profitierten hauptsächlich die Lernenden im Oberschulbereich. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Habermann, Frau Müller, Frau Kuchel, Herrn Krohm, Frau Witzke, Frau Herfurth, Herrn Pfeifer, Herrn Nawroth, Frau Britt, Frau Franke, Herrn Kreher, Frau Germershausen, Herrn Kühne, Herrn Stahr, Herrn Bothur, Frau Gutzmann, Herrn Muttersbach, Herrn Jockschies und Herrn Lorenz für ihr Engagement in dieser Projektwoche bedanken.