Da wir beim Lesenlernen in unserer Fibel auf einen „Barfußpfad“ gestoßen sind, haben die Kinder der Löwenklasse mit Frau Gacon einen eigenen Barfußpfad gestaltet. Die „Hellen Sterne“ waren auch eingeladen und durften mit ihren Füßen spüren, was die „Löwenkinder“ da alles versteckt haben. Es gab Kastanien, Stroh, Stöcke, Moos, Holzspäne, Watte und viele Noppen auf wackeligen Gummikissen zu erleben. Alle Ideen wurden von den Kindern selbst entwickelt. Wir freuen uns über den Gestaltungsraum beim jahrgangsgemischten Lernen, der selbstständiges und kooperatives Arbeiten möglich macht. Klassenübergreifende Projekte leben zu einem großen Teil auch vom Elternengagement, die als unterstützende Helfer viele Aufgabenangebote erst ermöglichen. Auch dafür sei an dieser Stelle einmal herzlich gedankt.