So klang es an zwei Tagen an der Europaschule Storkow, denn in der Europawoche im Mai war wieder eine Schülergruppe aus unserer Partnerschule in Opalenica bei uns zu Gast.

Besonders aufgeregt waren die Schüler der 4.Klassen, denn sie durften nun  ihr Wissen aus dem Polnischunterricht anwenden, Paris , Paula, Kaspar und Robert aus den 5. und 6.Klassen waren schon bei früheren Treffen dabei.

Zuerst ging es auf die Burg, wo Herr Werner schon auf uns wartete und viel über die Geschichte Storkows erzählte. Am Abend trafen wir uns in der Schule zum gemeinsamen Grillen.

Bei Spaß und Spiel verging die Zeit viel zu schnell.

Am Mittwoch nahmen unsere polnischen Freunde am Länderprojekttag in den Klassen teil, auch hier klappte die Verständigung prima!

Nach einem schmackhaften Mittagessen in der „Storchenklause“ klang der Tag mit vielen gemeinsamen Erlebnissen im Irrlandia-Mitmachpark aus.

Es waren zwei erlebnisreiche Tage, die ohne die Hilfe vieler nicht möglich wären.

So bedanken wir uns an dieser Stelle bei Herrn Werner, dem Team der „Storchenklause“, dem Irrlandia und vor allem der Stadt Storkow und Frau Bartusch für die Unterstützung.