So heißt es ganz oft in unserem Schulalltag an der Europaschule. Dies ist nicht einfach so daher gesagt, weil es gut klingt und ins Schulprogramm passt. Nein- bei Projekten, Festen, Lernvorhaben, in der Europawoche und täglich auf dem Schulhof ist es das Motto unseres Handelns. Größere Schüler bringen sich mit ihren Fähigkeiten, ihrem Können, ihrem Lernvorsprung und ihren Interessen für jüngere Schüler ein. Aktuell freuen wir uns, dass es wieder eine regelmäßige und verantwortungsvolle Pausenaufsicht für unsere Schulanfänger im Flex-Haus gibt. Marie Köllnick und Sarah Ludwig aus der Klasse 8a und Patrick Bretschneider aus der Klasse 8b sorgen für Ordnung und Ruhe in den Pausen, sind Helfer und Beschützer und natürlich große Freunde. Mit ihrer freundlichen und bestimmten Art sind sie bei den Schülern beliebt, sogar bei den Spitzbuben, die manchmal von ihnen zurechtgewiesen werden müssen. Vielen Dank für euren Einsatz!