Am 20. November 2015 empfingen die Kinder der Flex-Klasse "Helle Sterne" der Europaschule Storkow wieder einmal prominenten Besuch zum Vorlesen. Das Ehepaar Hannelore und Wolfgang Hoffmann , Herausgeber des Magazins "Märkische LebensArt", machte den Kindern die Welt der Buchstaben mit einer Geschichte , die sie schon ihren Kindern gerne vorlasen , schmackhaft.  "Krawitter Krawatter" hört sich nicht nur lustig an , sondern lud auf amüsante Weise zum Mitdenken an, denn jeder war gespannt, wie die Geschichte vom Brot, den Kirschen und der langen Reise ein Ende findet. Man merkte den beiden Buchstabenexperten an, mit wie viel Freude sie Anregungen für den Umgang mit Texten gaben und den Spaß am Lesen für die Zuhörer bedeutsam machten. Interessant war für die kleinen Leser auch, dass die beiden "in echt" eine Zeitung gestalten. Viele Fragen wurden beantwortet. Wer denkt sich die Texte aus? Woher kommen die Fotos? Nehmt ihr mit Absicht so schön glattes Papier? Kostet sie wirklich nichts? Wie wird die Zeitung gedruckt? Die Vorlesestunde war viel zu schnell zu Ende! Vielen Dank Familie Hoffmann für die anschauliche und kindgerechte Unterrichtsstunde. Von uns hätten sie die Note 1 bekommen.