Zu Beginn des Schuljahres erfolgte für alle Schüler eine individuelle Lernstandsanalyse in den verschiedensten Fachbereichen.  Da die Schüler meist am PC die Testaufgaben lösten, waren unsere Computerräume fast dauerhaft damit in Belegung. Für die technische Umsetzung hatten wir tatkräftige Unterstützung durch unsere pädagogische Honorarkraft Frau Steffi Przybyszewski, der an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön gesagt sei. Steffi, wie sie von den Kindern genannt werden darf, unterstützt unser Lehrerteam hauptsächlich in der Ganztagsbetreuung der Primarstufe. Sie bietet außerdem am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag für die Schüler der Klassen 3 bis 6 eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung im Raum H 16 an, für die wir hier an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich werben möchten. Frau Przybyszewski kommt aus Finsterwalde, wo sie auch ihr Abitur ablegte und eine Ausbildung zur Krankenschwester begann. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie diese leider abbrechen und wurde im Jahr 2000 berentet. Frau Pzybyszewski ist verheiratet , wohnt in Groß Eichholz und hat eine Tochter, die auch an unserer Schule lernte. Als tatkräftige Mutti half sie bei allen schulischen Veranstaltungen und hatte auch, nachdem ihre Tochter ans Gymnasium wechselte, weiterhin Lust, in der Schule zu helfen. So bietet sie schon seit 2011 die Hausaufgabenbetreuung an. Ihr großes Hobby ist ihr Hund und ihr Ehrenamt in der Jugendarbeit ihrer Gemeinde.  Wir sind froh, uns auf Frau Przybyszewski in vielen Notlagen verlassen zu können und schätzen ihre zuverlässige und korrekte Arbeitsweise.