In der Woche vom 2. bis 6. September 2019 hatten die Grundschulklassen unserer Schule die Möglichkeit, zu Gast auf einem besonderen Schiff zu sein. Schon der Name  "Wunderkammerschiff" machte die kleinen und größeren Besucher neugierig auf das, was man dort erleben kann. Der Schiffsbauch gleicht einem Museum und wird als Raum des Wissens und der Welterkundung erfahrbar. Historische Objekte aus aller Welt aus den Bereichen der Kunst, Wissenschaft und Natur können von den Kindern bestaunt und erkundet werden.  Schüler unserer 6.Klassen übernahmen in diesem Jahr neben Kindern aus Berlin die Führung durch die interaktive Ausstellung. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle Frau Rakete gesagt. Sie hat diesen Höhepunkt im Schulleben für uns organisiert und die Kontakte zu den Verantwortlichen des Projektes auf der "MS John Franklin" koordiniert.