Am ersten Schultag wartete auf unsere Schulanfänger und deren Mitschüler aus dem 2.Jahrgang eine ganz besonder Überraschung. Am Karlsluster Strand vor unserer Schule standen zwölf Schlauchboote der Bundeswehr für eine abenteuerliche Fahrt auf dem Storkower See bereit. Oberstabsfeldwebel Lars Kühne, Elternsprecher unserer Schule, hatte diese Aktion als Überraschung für den Schulanfang organisiert. Oberstleutnant Anastasia Biefang war am Strand selbst vor Ort und hatte unsere Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig zur Begrüßung an der Seite. Nach dem Anlegen der Schwimmwesten überraschte Frau Schulze-Ludwig noch mit einer besonderen Nachricht. Am anderen Seeufer in Wolfswinkel gibt es für jeden kleinen Bootsfahrer ein Eis von ihr. Kann ein Schultag noch erlebnisreicher werden? In rasantem Tempo sausten wir sicher begleitet von den Soldaten des Informationsbataillons 381 über den See. Wir danken den Organisatoren Oberstabsfeldwebel Lars Kühne, Oberstleutnant Anastasia Biefang und der Bürgermeisterin Frau Cornelia Schulze- Ludwig für diesen unvergessenen ersten Schultag.