Am 30.August 2019 konnten wir der Firma "Softline-Schaum GmbH & co.KG" zu ihrem 20.Geburtstag gratulieren. Seit 2016 freuen wir uns über unsere Mehrzweckhalle, die "Softline -Arena", die die Schulsportqualität auf ein höheres Niveau steigen ließ. Wir konnten uns endlich von altem Parkett, geringem Platzangebot, altertümlich anmutenden Umkleideräumen und sanitären Einrichtungen längst vergangener Zeiten verabschieden. In den neuen vier Wänden wird seitdem gesprungen, gelaufen, gezittert, gejubelt und gebangt. Es werden gymnastische Höchstleistungen erbracht und aussichtslose Bälle in umjubelte Tore verwandelt. Hier werden Gewichte gestemmt, Bälle jongliert und man liefert sich Duelle ganz besonderer Art. Es geht also nicht immer so "soft" und smart in unserer Sporrthalle zu. Aber, und das kann man mit Gewissheit sagen, die Stunden in der "Softline - Arena" gehören mit zu den schönsten in jeder Schulwoche. Zur Geburtstagsfeier der Firma mit dem himmelblauen "S" überbrachten wir nicht nur die besten Wünsche unserer Schülerinnen, Schüler und dem Lehrerteam der Europaschule, sondern auch einen Pokal für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung unserer schulischen Arbeit.