Die Flex-Klassen unserer Schule gestalten zu Beginn eines Schuljahres die ersten Schultage als Kennlernwoche. Der Klassenleiter führt die Schulanfänger behutsam an die Anforderungen des Schullebens heran, die älteren Schüler üben sich im Helfen und Unterstützen und in enger Zusammenarbeit mit unserem Hort gestalten wir den Übergang zum Freizeitbereich. Am Ende dieser Woche feiern wir bei schönem Wetter dann an unserem Karlsluster Strand ein Badefest. In diesem Jahr meinte es das Wetter besonders gut mit uns. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten und plantschten alle Flex-Kinder gemeinsam und freuten sich über die gelungene erste Schulwoche. Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Rettungsschwimmer Frau Becker und Herrn Jänisch, die uns den Vormittag am und vor allem im See ermöglichten.