Wir wurden mit Freundlichkeit und Ehrlichkeit vor einem Jahr an dieser Schule aufgenommen. Unser Sohn hat das Down-Syndrom.
Keiner wusste genau, wohin die Reise geht. Wir kannten die Stärken und Schwächen unseres Sohnes, aber nicht diese
Schule. Wir ahnten, was aus Jan noch rauszuholen sei, waren uns aber nie sicher und brauchten dafür ein Team, dass sich darauf souverän und fair einlässt. Wichtig ist uns dabei, nie den Blick auf die anderen Kinder zu verlieren. Denn diese sind  für Jan wichtig, so wie Jan wichtig geworden ist für diese Schule.
Er geht sehr gerne dort hin, spielt gern Fußball und zeigt zunehmend mehr Leistungsbereitschaft. Weil man ihm vertraut und es ihn auch trauen lässt. Nicht immer ging alles gleich auf Anhieb gut. Vieles musste erstmal ausgelotet, überdacht und neu ausprobiert werden. Manch Lehransatz wurde verändert. Davon profitieren auch die anderen Schüler. Aber das Schiff ist in Fahrt gekommen! Und darauf sind wir sehr stolz!
Die Lehrerschaft und alle oben Benannten haben sich bewusst oder unbewusst darauf eingelassen! Und es funktioniert!
Ein herzliches Dankeschön an alle sowie ein wichtiger Grund, alle an unserer Freude teilhaben zu lassen!

Familie Wittig