Wir, die „Schlauen Füchse“, der Europaschule Storkow, haben uns gefreut, am 08.10.2024, wieder in der Bibliothek auf dem Burggelände zu sein. Herr Grossmann lud uns zu einer interessanten Stunde ein. Zuerst klärte er mit uns gemeinsam, wie man sich in der Bibliothek verhalten muss, was man ausleihen kann und wie man mit diesen ausgeliehenen Medien umgehen muss.

Danach wurde es richtig spannend. Sind Spinnen wirklich widerlich? Herr Grossmann las uns die Geschichte von einer kleinen Spinne vor, die ganz aufgeregt war, weil sie zusammen mit ihrem Geschwisterchen Mini-Spinni einen Waldspaziergang macht. In diesem gibt es einiges zu bestaunen: viele bunte Blätter, Tiere, die sich auf den Winterschlaf vorbereiten und einen Waldkindergarten. Ihr merkt es schon, wir sprachen über die Jahreszeit Herbst.

Diese wunderschöne Geschichte hat uns gezeigt, der Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit und Spinnen sind nicht wirklich widerlich. Zum Schluss schauten wir uns in der Bibliothek um und liehen uns ein Buch aus. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Grossmann für diese tolle Zeit in der Bibliothek.

Klasse 1/2b „Schlaue Füchse“

und Kerstin Becker