Jedes Jahr feiern die Flex-Klassen zum Beginn des Schuljahres ein Kennenlern-Fest. Erstklässler mit ihren Eltern lernen die "Großen", die Zweitklässler mit ihren Familien, bei einer gemeinsamen Aktivität kennen. Für die Klasse 1/2a, die "Hellen Sterne", war es am 14. September wieder eine gemeinsame Radtour mit anschließendem Picknick. Dieses Mal fuhren wir durch den Karlsluster Wald nach Hubertushöhe und hatten bei kleinen Wettbewerben im Wald viel Spaß. Es gab leichte Strecken und Geländestrecken für geübte Radfahrer, einen echten Bergprolog und eine Rennstrecke. Belohnt wurden am Ende alle Teilnehmer mit einer "Radprofi-Urkunde" und einem leckeren Essen am Strand. Vielen Dank an alle Organisatoren und Profi-Radfahrer, die uns damit ein unvergessliches Erlebnis gestalteten.

A. Michalski und I. Schmechta