Am Mittwoch, dem 13.12.23 traf sich die Flex-Klasse 1/2b zur Märchenrallye mit Herrn Grossmann in der Bibliothek in Storkow. Wir waren alle gespannt darauf, was wir an diesem Tag alles erleben sollten. Der Tag begann in der Bibliothek, in der wir uns bei Kinderpunsch und Lebkuchen das Märchen „Tischlein deck dich“, anschauten. Danach begann die Märchenrallye durch die Innenstadt von Storkow. In vielen Schaufenstern waren Märchenfiguren versteckt worden. Diese mussten wir finden und das richtige Märchen dazu erkennen und dieses auf einem Laufzettel aufschreiben. Das war manchmal gar nicht so einfach. Als wir alle Märchen, dank Herrn Grossmann, gefunden hatten, gingen wir wieder zur Bibliothek. Dort fand dann die Auswertung statt und jeder von uns erhielt als Preis ein kleines Märchenbüchlein und einen Schoko Lolli. Darüber freuten wir uns besonders. Zum Schluss erledigten wir paarweise noch ein Märchenmemory auf dem Tablet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Grossmann für diesen schönen Vormittag. Wir konnten uns an sehr viele Märchen wieder erinnern.