Am 12.12.2023 fand nach vier Jahren Pause der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Schulgelände der Europaschule wieder statt. Die Klassen eins bis drei bastelten Girlanden, die Klassen fünf und sechs schmückten Weihnachtsbäume, die dann an die meistbietenden versteigert worden sind und die Klassen sechs bis zehn gestalteten ihre Verkaufsstände. Die Jugendfeuerwehr war mit einem großen Fahrzeug vor Ort, welches von Kindern und Schülern erobert wurde. Das Sozialraumteam mit Herrn Wolf begeisterte mit einem Drechselangebot und Herr Jänisch mit seinem Team verkaufte Bastelsätze, die sehr schnell weg waren. Kinga und Magda führten durch das kleine Bühnenprogram und die Bürgermeisterin sang mit allen ein Weihnachtslied. Im Zelt von Frau Baumann wurden Geschichten gelesen und wem es zu kalt war, konnte sich an der Feuerschale von Frau Becker erwärmen. Ein großer Erfolg war auch die Spendenaktion für die Tafel, die durch den Verkauf von Weihnachtspäckchen mit Unterstützung der Eltern 185 € einbrachten. Für die Technik waren die Hausmeister, Firma Meyer und DJ Michael Becker verantwortlich.

Ganz herzlichen Dank bei allen beteiligten Lehrern und Klassen und vor allem dem Organisationsteam für ihr Engagement für einen wirklich gelungenen Weihnachtsmarkt.