Zwei Jahre mussten wir Corona-bedingt pausieren und unser traditionelles Kennenlernfest zu Beginn des Schuljahres ausfallen lassen. In diesem Jahr war es am 10.September aber endlich wieder so weit. Wir machten uns auf den Weg nach Selchow. Dort stellten uns Susanne und Christoph Kamps den Garten des Schlosses zum Feiern zur Verfügung. Alle Eltern packten mit an und in Windeseile war ein herrliches Picknick im Grünen bei strahlendem Sonnenschein hergerichtet. Nach einem gemeinsamen Spaziergang zum See, starteten die Kinder zu einer Schatzsuche. Eltern und Kinder vergnügten sich im Anschluss mit alten Kinderspielen wie Dosenwerfen oder Sackhüpfen. Der Knüller war die Zuckerwattemaschine, die heiß umlagert wurde. Nach zaghaftem Herantasten gab es interessante Gespräche und regen Austausch über vergangene Kindergartenzeiten, den Schulbeginn oder gar die eigene Schulzeit. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Feier im Jahreslauf.