Der lang ersehnte Regen überraschte uns am 20. August 2022 zum Tag der Einschulung. Endlich! Umso mehr Sonnenschein brachten uns die Schulanfänger des 1.Jahrgangs dann aber in die Mehrzweckhalle unserer Schule, in der wir in diesem Jahr in zwei Durchgängen 87 neugierige ABC - Schützen in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen durften. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b hatten unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Leopold einen kleinen Willkommensgruß vorbereitet. Ein kleiner Film mit Eindrücken unseres Schullebens ergänzte das kleine Bühnenprogramm. Storki machte wie immer eine gute Figur beim Überreichen der Zuckertüten auf der Bühne. Er gab auch jedem Schulanfänger einen kleinen Plüsch-Storch mit auf den Weg. Schließlich lernen die frisch gebackenen Erstklässler in der Storchenstadt. In vier Flex-Klassen unter der Leitung von Frau Becker, Frau Gacon, Frau Michalski und Frau Stabeszewschi und in zwei Regelklassen unter der Leitung von Frau Lange und Frau Kammer wird nun ab Montag das Abenteuer Lernen beginnen. „Schön, dass ihr da seid!“

Klasse 1/2a

Klasse 1/2b