Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Ingo Wolf (Angebote für Kinder im Grundschulalter & deren Eltern) und
Malu (Aussi-Goldi-Mix) sind unser Schulhund-Team.

Sie haben gemeinsam die Ausbildung zum „Pädagogik-Begleithunde-Team“ gemacht und sind mittlerweile nicht mehr aus Schul- und Hort-Alltag in Storkow wegzudenken.

Malu ist in der Regel an zwei bis drei Tagen pro Woche, an der Seite von Ingo Wolf im Einsatz und wird von den meisten Kindern, wie auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heiß geliebt.
Malu ist immer für einen Spaß zu haben. Sie begleitet oder tröstet, beruhigt und lädt ein. Gerne dient Sie als Beispiel für ähnliche Verhaltensweisen bei kleinen und großen Menschen, über die wir dann ungezwungen reden können.

Für alle Fragen dazu – und natürlich auch darüber hinaus – steht Herr Wolf gerne auch persönlich, telefonisch oder elektronisch zu Verfügung. (siehe auch Schulsozialarbeit)