Traditionell arbeiten in der letzten Schulwoche die siebenten Klassen handwerklich innerhalb und außerhalb der Schule an verschiedenen Projekten und Orten. So stand in diesem Jahr unter anderem der Bereich um das Hauptgebäude auf dem Programm. Hier wurde der Teich gereinigt und eine Sitzecke errichtet. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde eine Mauer neu geputzt und mit einem frischen Anstrich versehen. Eine Schülergruppe malerte einen Arbeitslehreraum. Des weiteren waren zwei Gruppen damit beschäftigt, einen Aufsteller zu bauen für einen großen Lageplan der Schule. So kann sich jeder, der die Schule besucht, schnell orientieren.

Andere Schüler der siebenten Klassen waren mit einem Waldprojekt beschäftigt und erlebten die Arbeit der Forstarbeiter. Natürlich wurde auch hier kräftig Hand angelegt und bei der Forstarbeit fleißig geholfen, Nistkästen wurden gebaut und der Wald aufgeforstet. Zum Abschluss wurden die Arbeiten jeder Gruppe vorgestellt, begutachtet und positiv eingeschätzt.

Herzlichen Dank an die Firma Grund, die uns wieder tatkräftig unterstützte und Herrn Prehn und  Herrn Schwarz von der Landesförsterei Brandenburg.