Am 9. Mai 2017 gab es in unserer neuen Turnhalle einen Musikgenuss der besonderen Art. Hört man sonst heute oft nur Musik von der CD, auf YouTube oder vom Handy, so konnten die Zuhörer an diesem Vormittag mal ganz echte, von Hand gemachte Musik live erleben. Musikerinnen und Musiker des Brandenburgischen Staatsorchesters aus Frankfurt an der Oder präsentierten passend zu unserem Musikunterricht für die Kinder der 3. und 4. Klassen das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" von Sergej Prokofjew. Es war nicht nur spannend, das Spielen der einzelnen Instrumente zu erleben, den Klang aus nächsten Nähe zu hören  und die Spielweise der Instrumente zu beobachten. Denn im Anschluss an das kleine Themenkonzert gaben die Musikerinnen und Musiker ausdauernd und kindgerecht Informationen zu ihrem Instrument und Gelegenheit, die Spielweise selbst zu erproben. Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr und ein Konzert, das unseren Musikunterricht lebendig werden lässt.