Drucken

Am 21.2.17 hatte die Geschäftsführung der Schülergenossenschaft, die Mitglieder zu einer außerplanmäßigen Versammlung einberufen. Nötig wurde dies aufgrund mehrerer Beschlüsse, die durch die GenossenschaftlerInnen gefasst werden mussten. Dabei ging es um die Aufnahme neuer Mitglieder, den Kauf eines Dienslastenrades und die Neubesetzung der Geschäftsführung. Die „erste Generation“ wird Ende des Schuljahres die Schule verlassen. Um einen harten Schnitt in der führungsebene zu vermeiden, wurden schon die Weichen für die neue Geschäftsführung gestellt.  Franziska Lange (9b), Jason Selke(7b) und Andreas  sollen dann im neuen Schuljahr das Ruder übernehmen. Jetzt haben sie Zeit, unter Anleitung der „Alten“,  in die verantwortungsvolle Aufgabe eingeführt zu werden.  Weiterhin wurde beschlossen, die Gewinnbeteiligung für die 10. Jahrgangsstufe vorzuziehen. Auf diese Weise können die Mittel noch für die anstehenden Abschlussfahrten eingesetzt werden. Die anderen Beteiligten werden dann, wie geplant, im Juni „ausgezahlt“ werden.

Die nächste Genossenschaftsversammlung ist für den 27.6.2017 angesetzt.

Bild: Ralf Gräbner