Drucken

„Jeder Fremde kann ein neuer Freund sein“  lautete das Motto unserer ersten Schulwoche.

Wir, die Schüler der Klassen 7a und 7b trafen uns zu Schulbeginn im Friedensdorf von Storkow.

Gemeinsam hatten wir das Ziel uns kennen zu lernen und erste Regeln für unseren gemeinsamen Unterricht auf zu stellen.

Höhepunkt der Woche war das Bauen unserer eignen Cajon. Die Gestaltung der Cajon erfolgt in den nächsten Wochen im Kunstunterricht.

Viel Spaß hatten wir mit Frau Gräfe beim gemeinsamen Üben auf unserem neuen Instrument. Geduldig zeigte sie uns immer neue Schlagfolgen zur Begleitung aktueller Songs. Im Verlauf des Schuljahres werden wir in weiteren Übungsstunden mit Frau Gräfe unserer Spiel noch verbessern können.

Gefördert wir dieses Projekt durch die Initiative Sekundarstufe 1 - INISEK I – des Landes Brandenburg.

Die Woche beendeten wir noch dank der hohen Temperaturen im Strandbad von Storkow,  dort absolvierten wir unseren ersten Sportunterricht im Schwimmen in der 7. Klasse.

 

Fazit der Woche - SUPER - Ich habe neue Freunde.

 

Caroline, Sheila und Frau Gräfe beim Spielen auf der selbstgebauten Cajon