Drucken

Am Montag den 18.04.2016 ist die Klasse 8b nach Klein Köris gefahren. Alle haben sich gegen 8:50 Uhr am Bahnhof in Storkow getroffen. Um 9:01 Uhr sind wir mit dem Zug nach Königs Wusterhausen gefahren, dort haben wir auf den Bus nach Klein Köris gewartet. Als wir in Klein Köris angekommen sind, haben wir die Zimmer bezogen. Um 14:00 Uhr ging es dann mit unserem Teamprogramm los. Wir haben vor Ort dann Steffi und Metin vom Team „Kurzzeithelden gGmbH“ kennengelernt, die mit uns das Programm gestalteten. Am Montag, 14:00 -18:00 und 19:30 - 22:00 Uhr und am Dienstag/Mittwoch, 9:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr waren wir in Aktion.

Das Programm hat uns sehr viel Spaß gemacht, z.B. die Riesenschaukel, bei der alle zusammen als Klasse eine Person an einem befestigten Seil zwischen zwei Bäumen hoch gezogen haben. An unserer Kletterausrüstung wurde ein Seil mit Haken befestigt, an dem wir anschließend ziehen mussten. Der Haken wurde dann gelöst und man ist zwischen den zwei Bäumen hin und her geschaukelt. Wir hatten auch sehr lustige und abwechslungsreiche Spiele wie z.B. das Raumschiff, die Pipeline, Riesenleiter, Ans andere Ufer, Eisscholle und Busfahren. Immer ging es darum, als Team zusammen zu arbeiten. Wir haben alle gemeinsam gemerkt, dass wir als Team besser funktionieren als alleine. Nicht nur die Programmzeit war sehr lustig, sondern auch unsere Freizeit. Wir haben alle sehr viel gelacht und haben uns besser als sonst verstanden.  

Unser Team

Riesenschaukel, auch beim Abseilen haben alle eine Aufgabe

Höchste Konzentration beim Ablegen des Zollstocks


 

Fotos: Kerstin Wicklein