Drucken

Die Freude war groß, als unsere Klasse Post von der Bibliothek erhielt: Wir dürfen eine Lesenacht durchführen!

Geisternacht – das war unser Thema und schon fingen wir an zu rätseln, was da so alles passieren wird.

Am 4. März war es dann so weit – alle fanden sich pünktlich um 18 Uhr auf der Burg ein und suchten sich ihre Schlafplätze zwischen den Bücherregalen.

Frau Ackermann begrüßte uns und stellte uns Herrn Sommer vor, der uns durch den Abend begleiten würde und das tat er dann auch.

Er las so spannend aus Gruselbüchern vor, dass es mucksmäuschenstill war und wir zusammenzuckten, als unsere Lehrerin uns mit Blitzlicht fotografierte.

Als nächstes versuchten wir es auch, besonders spannend wurde es, als Mädchen und Jungen abwechselnd gruselig im Chor lasen.

Nach der Pause mit leckerer Pizza versuchten wir selbst Gruselgeschichten zu schreiben. Herr Sommer half uns, wenn wir nicht weiterwussten und so kamen viele spannende Storys zu Stande. Wir lasen sie uns gegenseitig vor und jeder bekam den verdienten Applaus.

Herr Sommer verabschiedete sich und Frau Ackermann machte mit uns noch einen Spaziergang durch das dunkle Storkow.

Plötzlich entdeckten wir gegenüber der Burg unheimliche Lichter. Einige Mutige wagten sich in diese Richtung zu gehen. Doch da standen dunkle Gestalten! Sie kamen auf uns zu! Da hatten einige tüchtig Angst. Doch dann merkten wir, dass es unsere Eltern waren, die die Überraschung für uns vorbereitet hatten.

Das war ein aufregender Abend und es dauerte lange, bis wir nach diesen Erlebnissen einschlafen konnten.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und vor allem an die Bibliothek, die uns diese Lesenacht ermöglicht hat!