Drucken

Mehrmals im Schuljahr bereitet das Team der Flex-Lehrer die Projektarbeit für die jüngsten Schulkinder unserer Schule vor. Diese Projektarbeit findet klassenübergreifend statt, garantiert ein breites Angebot an Schüleraktivitäten und verbindet Lerninhalte ganz gezielt mit praktischem Erleben und Handeln. Am 1. Februar handelte sich alles um das Thema "Winter". Es wurde gebastelt, geschrieben, gerechnet, gezeichnet und so mancher Aspekt aus dem Sachkundeunterricht vertieft. Dann ging es hinaus in den Wald. Schnee war uns in diesem Jahr leider nicht vergönnt. In unseren Spielen war er aber zumindest in der Vorstellung da. Der Karlsluster Wald wurde zum Abenteuerspielplatz und alle staunten , wie schnell die Zeit verging. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle der "Bäckerei Heider", die uns wieder mit leckeren Pfannkuchen belieferte und uns so den Tag noch zusätzlich versüßte.