Es ist zu einer schönen Tradition zu Beginn eines jeden Schuljahres in unseren Flex-Klassen geworden, dass Kinder und Eltern sich bei einem Fest gegenseitig kennenlernen. Die "Hellen Sterne" unternahmen in diesem Jahr eine gemeinsame Radtour nach Wochowsee. In diesem Ortsteil Storkows wohnt Marleen, ein ganz kleiner und neuer Stern unserer Klasse. Am 19.September trafen sich bei strahlendem Sonnenschein alle Kinder und Eltern unserer Klasse mit geschmückten Fahrrädern vor dem Schultor. So manches Herrentagsfahrrad hätte da neidisch sein können. In einer riesig langen Schlange fuhren wir dann Richtung Wochowsee. Gefragt waren nicht Tempo und Höchstleistung, sondern Spaß und Freude am Fahrradfahren. Der gesamte Dorfplatz diente uns dann als Austragungsort für unsere vorbereiteten Fahrradspiele. Da gab es Geschicklichkeitsspiele, Slalomfahren und diverse Wettfahrten. Die Mannschaften waren natürlich gemischt mit Eltern und Kindern besetzt. Es war lustig zu sehen, wie die Erwachsenen umher sausten. Wer Lust hatte, der konnte auch noch das Gestüt besichtigen und den Turnierpferden bei ihrer "Ausbildung" zusehen. Ein ganz großes Dankeschön gilt der Familie Ruske, die die vielen Kleinigkeiten für diesen Tag organisierte.