Leider klappte dies am 29.Januar zum Winterprojekttag der Flex-Kinder nicht. Weder Katzen noch Kinder liefen im Schnee. Bei strahlendem Sonnenschein und 5 Grad über Null zogen die 5 Flex-Klassen unserer Schule zum gemeinsamen Spielen in den Wald. Keine Schlittenfahrt....! Zunächst waren wir etwas enttäuscht. Aber dann wurde der Rodelberg zum Herunterrollen genutzt, im Wald wurden mit allem, was die Natur her gab ,Hütten gebaut und am Sportplatz gab es Lauf-und Geschicklichkeitsspiele.

 

Als besonders süße Überraschung lieferte die "Bäckerei Heider" aus Königs Wusterhausen für jedes Kind einen Pfannkuchen zur Stärkung und Frau Sader und Herr Laslo servierten heißen Tee. Ziel unserer klassenübergreifenden Projekttage ist das intensive Kennenlernen und gemeinsame Lernen unserer Erst-und Zweitklässler. Dass die Erlebnisse solcher Schultage verbinden konnte man an den strahlenden und zufriedenen Kindergesichtern am Ende des Schulvormittages deutlich ablesen.