Versprochen ist Versprochen und…

wird nicht gebrochen.

Nun schon Tradition, führte uns unser erster gemeinsamer Ausflug in die Zitadelle Spandau-Petterson und Findus warteten auf uns. Auch dieses Jahr begleiteten uns wieder viele Muttis und Omas.

Findus, der Kater wünscht sich eine Geburtstagstorte. Dazu müssen die Hofhühner überlistet werden. Als auch noch das Mehl fehlt, fährt der gutmütige alte Petterson es holen. Während dieser Zeit erscheint Caruso, der eingebildete Hahn. Er verdreht den Hühnern im breitesten Sächsisch den Kopf. Darüber ist Findus äußerst wütend und mit einem Trick verweist er den Hahn des Hofes. Ob ihn der Fuchs holen wird? …

Immer wieder singen und tanzen dazu die Figuren- den Zuschauern wird nie langweilig. Am Ende erhält Findus seine Torte und der Fuchs wird gefangen.

Nach 85 Minuten war heftiger Applaus der jungen Zuschauer der Lohn für diesen tollen Vormittag.

Nächstes Jahr wieder- dann wartet Michel aus Lönneberga auf uns.