Drucken

Das neue Schuljahr hat begonnen und 506 Schüler (davon ca. 80 neue Schüler) konnten wir zum Schuljahresbeginn an unserer Schule am Storkower See begrüßen. Leider ist es dem Schulamt nicht gelungen ausreichend Lehrkräfte einzustellen, um alle Schulen bedarfsgerecht zu versorgen. So können wir in Storkow zwar unseren Unterricht in allen Jahrgangsstufen abdecken, das Ganztagsangebot aber nicht zu unserer Zufriedenheit organisieren. Um unseren Schülern dennoch ein vielfältiges und ansprechendes Angebot bieten zu können, suchen wir externe Kräfte, die ggf auf Honorarbasis Arbeitsgemeinschaften anbieten können. Wir haben bereits Arbeitsgemeinschaftsleiter für die Bereiche Kochen und Backen, Töpfern und Popchor und suchen noch weitere Ideen und Freiwillige. Es ist unser Ziel nach den Oktoberferien wieder mit einem Arbeitsgemeinschaftsangebot an den Start zu gehen.

Bitte unterstützen Sie uns und melden Sie sich bei uns

unter der Telefonnummer: 033678-72621

oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wenn Sie sich vorstellen könnten ein interessantes Angebot in den Klassen 5-9 durchführen zu können. Die Arbeitsgemeinschaftszeiten liegen immer am Mittwoch von 13.55 -15.25 Uhr.

Wir freuen uns in diesem Schuljahr über eine Rekordschülerzahl im Bereich der Oberschule und würden es sehr bedauern, wenn die Arbeitsgemeinschaften, die fester Bestandteil unseres Schulprogramms sind, nicht realisiert werden könnten.

Wir freuen uns über Ihre Hilfe und auf eine möglichst dauerhafte Zusammenarbeit.

 

Ina Darimont

Jahrgangsleiter Oberschule