Von 26.3 bis zum 31.3.2017 fuhren 31 Schüler der 9. Klasse und 4 Lehrer nach London.

Wir starteten Sonntagabend um 22:45 Uhr. Als erstes sind wir Richtung Magdeburg gefahren, wo ein Busfahrerwechsel war. Mit diesen Busfahrern verbrachten wir die Tage in London.

Wir fuhren über Belgien und die Niederlande bis nach Calais(Frankreich). Dort haben wir dann mit der Fähre übergesetzt nach Dover(England).

Am Nachmittag machten wir einen kleinen Abstecher nach Canterbury einer kleinen Stadt im Südosten von Englands. Dort schauten wir uns die schöne Innenstadt an und gekauft unsere ersten Souvenirs. Danach sind wir nach London gefahren, wo wir von unserer Gastfamilie abgeholt würden.

Am zweiten Tag sind wir nach London. Im Bus haben wir über unsere Gastfamilien unterhalten, viele waren mit ihrer Unterkunft nicht zufrieden aber manche fanden es in Ordnung und konnten nicht Meckern. Als wir dann in London an kamen machten wir eine Sightseeingtour. Wir sahen den Big Ben, Buckingham Palast und noch vieles mehr. Nach ca. 3 Stunden war die schöne Tour zu ende. Danach sind wir zum Tower of London gelaufen, der früher mal ein Zoo war und wo die Kronjuwelen lagern. Später gingen wir zur London Bridge, wo wir einen schönen Ausblick auf London bekamen. Durch Glasscheiben im Boden konnten wir nicht nur schöne Bilder von der Themse und der Straße machen, sondern manche konnten auch ihre Höhenangst überwinden. Nach diesen Tag taten allen die Füße weh und waren alle froh, als wir abends entspannen konnten.

Am Mittwoch war der einzige Tag mit Regenwetter, an den anderen Tagen war immer schönes Wetter mit viel Sonnenschein. An diesem Tag fuhren wir nach Beachy Head im Süden von England. Wir sind zwei Stunden an der Kreideküste entlang spaziert, mit kurzen Pausen, um Fotos zu machen. Am Nachmittag sind wir dann zu Brighton, dort sahen wir einen Pier und eine große Spielalla. Es gab an der Strandpromenade viele Fish and Chips Stände. Am Abend fuhren wir dann zwei Stunden bis nach London zur Gastfamilie.

Am nächsten und letzten Tag in London haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging ins Wembley Stadion und die anderen zu Madame Tussande. Danach hatten wir Freizeit bis 17 Uhr, denn dann sollten wir uns am London Eye treffen.

Viele sind bis dahin mit den Lehrern zum Camden Market.

Nach der Fahrt mit dem Riesenrad sind wir mit den Bus nach Dover und sind mit der Fähre wieder nach Calais.

Am Freitagnachmittag kamen wir mit ein bisschen Stau unterwegs endlich 16:30 Uhr in Storkow an und wurden von unseren Eltern abgeholt und erzählten über unsere schöne Klassenfahrt.