Am 26.Februar 2016 hat das Bibelmobil an unserer Schule Station gemacht. Bibelmobil? Was ist das? Ein Blickfang, eine Mitmach-Ausstellung, ein Klassenzimmer, ein Buchladen. Anziehend und ziemlich ungewöhnlich. Eine Fundgrube mit viel Wissenswertem zu dem Buch, das wie kein anderes unsere Kultur geprägt hat: die Bibel und zur Reformation, die sich 2017 zum 500.Mal jährt. "Wir haben das Bibelmobil im Rahmen unseres LER-Unterrichts an unsere Schule eingeladen und damit eine Anregung unserer Religionslehrerin Frau Götze aufgegriffen", erklärt unsere Primarstufenleiterin Sabine Merschin. Sie findet es sehr wichtig, über die Bibel als Jahrtausende altes Dokument Bescheid zu wissen. Gerade jetzt, wenn im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik immer wieder über den Untergang der Kultur des Abendlandes  gesprochen wird und eigentlich viele nicht mehr wissen,was das überhaupt ist. Und so wurde an diesem Schulvormittag viel gefragt. Mitarbeiter Stephan Naumann erklärte , was in unserem Leben - von den Feiertagen bis hin zu Namen , Sprichwörtern und Moralvorstellungen- alles seinen Ursprung in der Bibel hat und wie Martin Luther die Bibel  in die deutsche Sprache übersetzt hat.

Auf den folgenden Fotos ist unsere Religionslehrerin Dorothea Götze vor dem rollenden Klassenzimmer zu sehen und die Klasse 6a bei der Gesprächsrunde mit Herrn Naumann