Unser Projekt "Große lesen für Kleine" findet jedes Jahr kurz vor den Winterferien statt.  Die Idee des Projektes besteht darin, dass die Jahrgänge ab Klasse 3 mit ihren besten Lesern jeweils für die jüngeren Altersgruppen eine Buchlesung gestalten. Die Deutschlehrer suchen im Laufe des ersten Schulhalbjahres geeignete Leser aus, helfen bei der Auswahl von Texten und besprechen die Gestaltung der Buchlesungen in den einzelnen Klassen. Die notwendige Detailplanung oblag wie in jedem Jahr unserer Fachkonferenzleiterin für das Fach Deutsch Frau Annette Leschinski. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Hier zu sehen sind die Vorleser der Klasse 3b, die am 29.01. 2016 in der Flex-Klasse "Helle Sterne" zu Besuch waren.