Am 17. September fuhren wir, die Flex- Klassen 1/2d und 1/2e, in die Waldschule nach Müllrose. Wieder begleiteten uns unsere Horterzieher, Frau Günther und Frau Bühring und einige Muttis.

In Müllrose erwartete uns schon Herr Boljahn, sein Willkommensgruß auf dem Jagdhorn war schon von Weiten zu hören.

Unsere Zweitklässler gingen nach einer Unterrichtsstunde in den Wald auf Entdeckungstour. Werden sie die gelernten Vogelstimmen wiedererkennen? Können sie Gelerntes anwenden? Beladen mit Früchten des Waldes kehrten sie zurück. Im Anschluss bastelten sie ein Eichhörnchen, die mitgebrachten Waldfrüchte dienten als Deko.

Für unsere Erstklässler war alles neu. Nach dem Frühstück mussten sie erst einmal den Igelpfad bewältigen. Als Belohnung erhielt jeder ein Igeldiplom. In der Bastelwerkstatt fertigten sie dann Masken an. So entstanden u.a. die Erde, der Wald, Regen, die Sonne, die Amsel,…. Auf der Theaterbühne im Wald spielten sie dann ein Stück über das Zusammenleben von Tieren und Pflanzen.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Bratwurst und Brötchen, bevor es mit dem Zug wieder nach Storkow ging.

So ein Tag in der Waldschule ist immer spannend und erlebnisreich. Ohne es zu merken, hat jeder wieder viele neue Erkenntnisse gewonnen.

Wir freuen uns schon auf den April- dann fahren wir wieder in die Waldschule.