Tolles Wetter und gute Laune

Vom 05.-09.11. 2018 hieß es für die Schülerinnen und Schüler der 8a und 8b Klassenfahrt nach Groß Köris. Dies klingt nicht besonders spektakulär, aber am Ende der Woche hatten alle großartige Erlebnisse und Eindrücke im Gepäck nach Hause. Unzählige Teamspiele, Strategiespiele und Mutproben haben die Woche geprägt und tatsächlich ein besseres Team aus den Schülerinnen und Schülern geformt. Die Teamer der Kurzzeithelden gGmbH verstanden es super, die Schülerinnen und Schüler anzuleiten, zu motivieren und ihnen ihre Erfolge bewusst zu machen. Am Ende sagte eine Teamerin: „Ihr habt Glück in dieser Klasse zu sein. In euerm Alter wäre ich gerne in eurer Klasse.“

Den Schülerinnen und Schülern gefiel besonders gut, wie sie sich aufeinander verlassen konnten, sie einander zuhörten , wenn Strategien besprochen werden mussten und wie hilfreiche Hände ausgestreckt und ergriffen wurden-egal von wem sie kamen.

Diese INISEK-Projekt –‚Wir sind ein Team 8‘ zielte darauf ab, soziale und personale Schlüsselkompetenzen zu fördern. Durchhalte- und Kommunikationskompetenzen wurden entwickelt und wie bereits erwähnt auch die Teamfähigkeit stand im Mittelpunkt.

Eine tolle Woche für alle Beteiligten, die neuen Schwung für den kommenden Unterrichtsabschnitt bringen wird.

Klein Köriser See

Vertrauen in die Klasse haben

Lagerfeuer mit Stockbrot und Feinstaub

Das Projekt ist nur durch die finanzielle Unterstützung durch INISEK möglich gewesen.