Drucken

Im letzten Schuljahr (2017/18) hatten wir von den Mitarbeitern der Hiller- Bildung in Storkow tolle Holzrohlinge erhalten, die wir farbig gestalten konnten.

-    einen Kürbis zu Halloween,

-    einen Schlitten als Weihnachtsgeschenk für die Eltern

 

Das brachte uns auf eine Idee:   Warum nicht Drachen? Wir sind doch die „pfiffigen Drachen“.

Wir wollten die Drachen als Namensschilder in diesem Schuljahr auf die Tische stellen.

Unser Anliegen trugen wir Herrn Radatz und Frau Wegener vor. Prompt hatten die zwei eine Lösung parat. Im Internet wurden Motive gesichtet. Ein kleiner Drache diente als Vorlage. Über dreißig Rohlinge entstanden.  Kurz vor den Ferien waren wir dann vor Ort, um die Rohlinge farbig zu gestalten. Viele fleißige Hände unterstützten  die kleinen „Drachenkinder“. Viele Kunstwerke entstanden so.

Schon am 18. August, dem Tag der Einschulung standen für alle 23 Schüler unserer Klasse ein Drachen- Namensschild auf dem Platz.

Als Überraschung gab es noch einen  großen Drachen  für mich als Klassenlehrerin .

 

Ein riesiges Dankeschön an Herrn Radatz, Frau Wegener und allen Helfern dieser Einrichtung.

Wir kommen gern wieder.