Zur Einschulung am 2. September gab es für alle eine große Überraschung. Auf dem Schulhof nahm man den gefiederten Gast noch gar nicht so richtig wahr. Einzelne Besucher streichelten zwar sein imposantes Gefieder und so mancher Knirps sprach ihn mutig an, doch auf der Einschulungsbühne in der Softline-Arena hatte ihn keiner wirklich erwartet. Als Primarstufenleiterin Sabine Merschin die Kinder nach dem Storch fragte, von dem Erwachsene erzählen, dass er "die Kinder bringt", wussten alle über das Storkower Wappentier Bescheid. "Storki" machte es sich zur Aufgabe, bei uns alle Schulanfänger auf die Bühne zu bringen und so stimmte dann das seltsame Erwachsenenmärchen doch etwas, dass der Storch die Kinder bringt. Umrahmt wurde die Feierlichkeit von einem abwechslungsreichen Programm der 4.Klässler und für den guten Ton sorgte das Ehepaar Baschin, das die technische Leitung an diesem spannenden Vormittag hatte.Ein herzliches Dankschön dem Storki und allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.