Drucken

Am 21. Und 22. April trafen sich neun Mädchen und Jungen aus Storkow und Umgebung unter der Anleitung von Ingo Wolf – Projekt HEURE-KA und Christoph Jänisch – Schulsozialarbeiter - auf dem Schulgelände der Europaschule.
Windböen, Regen und Kälte konnte uns nichts anhaben. Stolz und motiviert bewältigten alle Teilnehmer unser Tipicamp mit Spaß und Freude - allen Widrigkeiten zum Trotz – vielleicht aber auch genau deswegen. Es gab Raum für organisierte Herausforderungen, wie auch für selbstbestimmte Geselligkeit und gemeinschaftliche Pflichtaufgaben.
Wir hantierten gemeinsam mit 9 m langen Tipistangen – sammelten gemeinsam Brennholz, kochten eine überwältigend schmeckende Soljanke über dem Feuer, das die gesamte Zeit über in unserem Tipi brannte. Die stürmisch-regnerische Nacht ließ uns phasenweise bangen, ob wir trocken den Morgen begrüßen können. Doch ein wärmender Sonnenaufgang über dem Storkower See entschädigte uns dafür.
Pfeil und Bogen waren letztendlich das Highlight am zweiten Tag – zu guter Letzt nutzten selbst Eltern und Geschwister die Gelegenheit um sich im Bogenschießen zu üben – und mit einander ins Gespräch zu kommen. Am Ende waren sich alle einig – es sollte ein nächstes Mal geben.