Drucken

Einen symbolischen Blumenstrauß für alle Muttis, Papas, Omas,…….

Schon zum 5. Mal beteiligten sich die beiden FLEX- Klassen 1/2d und 1/2emit einem Kuchenbasar auf dem Knospenfest in Storkow.

Trotz all der vielen schönen Blumen, Stauden und kleinen Bäumchen war unser Stand mit den vielen leckeren Kuchen und Torten nicht zu übersehen. 43 Kuchen hatten die Mamas, Papas oder Omas gebacken.

Gern kamen die Besucher des Marktes nach erledigtem Einkauf zu unseren Stand und holten sich ihren Kuchen für den Machmittag. Viele tranken auch eine Tasse Kaffee und ließen sich den Kuchen schon einmal vor Ort schmecken.

Stammkunden brachten schon ihre Behälter mit – ein schöner Beweis dafür, dass wir zum Blumenmarkt dazugehören.

Nach knapp 4 Stunden waren alle Bleche leer, alles verkauft und 560€ in unseren Klassenkassen.

Wir danken allen, die für uns die Kuchen gebacken hatten und natürlich auch den vielen Storkowern, die unseren Kuchen kauften.

Ein besonderes Dankeschön an die Eltern und unsere Schüler, die uns beim Verkauf unterstützten und an Herrn Schulze, der die Tische organisierte und zum Marktplatz fuhr.

Mit dem Erlös wollen wir interessante, schöne Wandertage zum Schuljahresende gestalten.

Übrigens, der Organisatorin des Marktes, Karin Chudak haben wir versprochen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.